Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft

|   Meldungen

Nachbarschaftshilfen suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Die Homepage der Arbeitsgemeinschaft der Nachbarschaftshilfen München-Land war in die Jahre gekommen. Im Zuge der Neugestaltung der Seite, die ab sofort unter der neuen Adresse www.nachbarschaftshilfen-landkreis-muenchen.de aufrufbar ist, gibt es nun auch einen Bereich „Stellenbörse“.

„Der Bedarf nach Dienstleistungen der Nachbarschaftshilfen steigt stetig und so ist die Suche nach geeignetem Personal eines der großen Themen bei unseren Sitzungen im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft. In der Stellenbörse unserer neuen Homepage bündeln wir die aktuellen Gesuche unserer Mitglieds-Nachbarschaftshilfen im Landkreis und hoffen, damit interessierte Bewerberinnen und Bewerber zu erreichen“, so die Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft, Andrea Schatz.

Sowohl für ausgebildete und qualifizierte Kräfte als auch für Menschen, die eine neue Herausforderung suchen oder den Wiedereinstieg in das Berufsleben planen: Die Arbeitsbereiche der Nachbarschaftshilfen sind vielfältig. Etwas Grundsätzliches verbindet sie jedoch. Sie stehen für sozial, bürgernah und gemeinsam.

Unternehmen und interessierte Ehrenamtliche will die Arbeitsgemeinschaft im Bereich „Mitmachen“ ansprechen. Im Rahmen der Corporate Social Responsibility bieten die Nachbarschaftshilfen Unternehmen vielfältige Alternativen, sich zu engagieren.

Interessierte Ehrenamtliche finden ebenso wie Hilfesuchende Bürgerinnen und Bürger den Kontakt zu „ihrer“ Nachbarschaftshilfe.

Die Arbeitsgemeinschaft gewährt auf der Homepage außerdem einen Einblick in ihre Arbeit als Interessensgemeinschaft, die sich aktiv und mit Leidenschaft für ein gutes soziales Miteinander einsetzt, das Menschen verbindet.